Airoh Stelt Senior View Black

Die mangelnde Belüftung meines Integralhelms war der Hauptgrund mir einen Crosshelm zu kaufen. Ich hab mit den Airoh mehr oder weniger blind aus dem Internet für deutlich unter Listenpreis bestellt. Dazu gleich die Scott 89Xi Brille, die perfekt in den Helm passt.

clear
  • komplett herausnehmbares, waschbares Coolmax Innenfutter
  • Helmschale aus Carbon Kevlar Mix
  • Rennsport Doppel D Verschluss
  • ECE 22-05 Norm
  • Gewicht XL 1050 g, selbst mit der Küchenwaage gewogen.

2010-05-01: Das erste mal die Schirmschrauben entfernt und schon ist das Gewinde von einer Plastikschraube kaputt. Dickes Minus. Nachdem ich das Problem telefonisch beim Airoh – Importeur Deutschland Krahl & Kroschel geschildert hatte, wurden mir wenige Tage später kostenlos zwei Ersatzschrauben geschickt.

2010-05-02: Der Helm rutscht mir aus der Hand und fällt auf einem Stein und gleich platzt ein Stück von der Beschichtung mit Lack vom Kinnteil ab. Das hätte mein Shoei sicherlich besser verkraftet. Das zweite dicke Minus in zwei Tagen.

2011-06-07: Nachdem ich den Helm jetzt schon einige Male intensiv benutzt habe, habe ich das Innenfutter komplett rausgenommen und bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen, jetzt sieht er wieder top aus und riecht nach Blumenwiese 😉 Das Raus – und Reinmachen des Futters klappt übrigens problemlos innerhalb von einer Minute.
Trotz der Minuspunkte weiter oben, gefällt mir der Helm richtig gut, ich würde ihn wieder kaufen.

Veröffentlicht in Motorrad Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.