Kompatible Nespresso Kapseln bei REWE

In der Firma haben wir eine Nespresso Kapselmaschine von KRUPS, doch auch wenn mir der Kaffee, besonders von den schwarzen und lila Kapseln, sehr gut schmeckt, geht mir die Aluverpackung mächtig gegen den Strich.

REWE bietet seit Oktober 2011 zu Nespresso kompatible, biologisch abbaubare Kapseln der Ethical Coffee Company an. Zehn Stück davon kosten knapp drei Euro, und damit sind sie sogar noch etwa 15 % günstiger als die Originale.

Fein, dachte ich, das wird gleich mal ausprobiert, und ich kaufte mir je eine Packung Espressivo und Cremonso. Zwei weiterhin verfügbaren Sorten Amonioso und koffeinfreier Decarabica hab ich erst mal im Regal gelassen.

Beim Einlegen fällt auf, dass man etwas mehr Kraft braucht um den Hebel herunterzudrücken, aber wirklich nur etwas, danach läuft der Kaffee, zumindest an dieser Maschine, deutlich langsamer aus dem Hahn, so langsam, dass ich früher als sonst auf den Stopp-Knopf gedrückt habe. Aber schon beim brühen fehlt dieser typische Nespresso-Kaffee-Duft in der Luft, und leider fehlt auch der tolle Nespresso-Kaffee-Geschmack beim Trinken. Ich habe dann noch die andere Sorte probiert, doch auch hier wurde ich enttäuscht.

Wirklich schade, ich hatte auf ein geschmacklich gleichwertiges Produkt, mit dem ökologisch, ökonomischen Vorteil, gehofft. So werde ich mir weiterhin nur hin und wieder eine „echte“ Kapsel gönnen und auf Besserung der Mitbewerbersituation hoffen.

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.