Nexus 7 2013

Obwohl ich am Tag des Verkaufstarts erst gegen 18 Uhr im Mediamarkt war, konnte ich noch ein neues Nexus 7 mit  WLAN und 32 GB (FLO) ergattern. Drei Geräte waren noch da, ein angeketteter Vorführer und zwei Stück standen noch im Regal, wovon ich mir das vorletzte unter den Arm geklemmt und für 269 € an der Kasse ausgelöst habe.

Das ist nach dem Acer A700 erst mein zweites Tablet, das Acer war mir mit 685 g zu schwer, mein neuer 7-Zöller mit Android 4.3 wiegt dagegen nur läppische 290 g und hat ein sehr helles Display.

Technische Daten

1,5 Ghz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor
32 GB interner Speicher
2 GB RAM
7,02″-HD-Display mit 1.920 x 1.200 Pixel (323 ppi) 1.080p HD (IPS)
Kratzfestes Corning-Glas
1,2-MP-Frontkamera, Fixfokus und 5-MP-Kamera auf der Rückseite, Autofokus
Größe 114 x 200 x 8,65 mm
290 g
Android 4.3
Dualband-WLAN (2,4 GHz/5 GHz) 802.11 a/b/g/n
Bluetooth 4.0
NFC (Android Beam)
Duale Stereo-Lautsprecher mit Surround-Sound von Fraunhofer
3,5-mm-Kopfhöreranschluss
3950 mAh Akku

Veröffentlicht in Computer Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.