Rukka Pablo

Vor dem letzten Winter habe ich für 299 € bei Louis die GORE-TEX® Jacke Rukka Pablo gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden was die Funktion angeht. Bisher immer dicht und warm, allerdings bin ich noch keine allzu großen Strecken im Regen gefahren. Die äußeren, seitlichen Reißverschlüsse  sind etwas hoch angebracht und die Taschen darunter sind sehr tief. Den Schlüssel darin zu finden ist nicht immer einfach, denn leider fehlt eine kleine Schlüsseltasche. Die Ärmel haben schön große Klettverschlüsse, man kriegt auch dickere Winterhandschuhe in die Ärmel und damit winddicht verschlossen. Innen wärmt, wie üblich, ein herausnehmbares Innenteil, die Protektoren sind in Wabenkonstruktion, nennt sich RVP air. Ein Rückenprotektor fehlt leider, kann man aber nachrüsten.

Alles in allem eine gute Gore-Tex Jacke zu einem fairen Preis, zumal Rukka auch noch fünf Jahre Garantie gibt

Hier noch die technischen Daten:

  • Außenmaterial aus abriebfestem Cordura 500D, 100% Polyamid
  • permanentes Innenfutter, 100% Polyester
  • herausehmbares Thermo-Innenfutter, 100% Polypropylen
  • wasser- u. schmutzabweisende Teflon Ausrüstung
  • dauerhaft atmungsaktive, wind- u. wasserdichte GORE-TEX Z-Liner Membran (Polytetraflourethylen)
  • herausnehmbare, luftdurchlässige RVP air® Protektoren an Schultern u. Ellenbogen
  • Rückentasche nachrüstbar mit RVP air Rückenmatte
  • Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
  • 3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
  • variable Bund- u. Ärmelweite (Klettverschluss)
  • rutschsicherer Schrittgurt
  • Rundum-Verbindungsreißverschluss
  • 2 Außen- u. 2 Innentaschen
Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.