Menü Schließen

Stevens Strada 800

Seit dem Frühjahr 2007 fahre ich mehr oder weniger regelmäßig mit einem Stevens Strada 800 Modelljahr 2006 mit Rahmenhöhe 52 durch die Gegend. So hat es original ausgesehen:

Mittlerweile hat sich einiges geändert. Mavic Aksium Race 700C Felgen, bereift mit Schwalbe Marathon Supreme 32-622 (28×1.25, 700x32C – Radumfang 2170 mm) und Schwalbe Schlauch SV17.

Also Tacho reicht mir ein ganz einfacher Sigma BC9.16.

Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Sättel gewöhne ich meinen Hintern im Moment an einen Terry Figura GT

Besonders im Winter bin ich fast ausschließlich im Dunkeln unterwegs, und habe deshalb an der Beleuchtung keine Kompromisse machen wollen. Mit dem LED-Akkuscheinwerfer IXON IQ bin ich sehr zufrieden. Leuchtdauer und Intensität entsprechen den Angaben des Herstellers. Nach hinten strahlt ein IX-Red vom gleichen Hersteller.

  • Farbe: Royal Blue
  • Gabel: Aluminium C-Blade Aero, Aluschaft
  • Steuersatz: FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8″
  • Kurbeln: Shimano 105 FC5603 Hollowtech 2, 50-39-30
  • Innenlager: Shimano 105 integrated
  • Schaltung h/v: Shimano 105/Shimano R773
  • Kette/Casette: Shimano 105/Shimano CS-5700 12-25, 12-13-14-15-16-17-19-21-23-25
  • Pedale: ATB Alu Dual Side
  • Naben h/v: Shimano 105sp. 5600
  • Lenker/Vorbau: Oxygen Driver DB 560mm/Oxygen Scorpo
  • Schalthebel: Shimano R770.10 Soloshifter
  • Bremshebel: Shimano Deore LX M571 Solohebel
  • Bremsen: Shimano Deore LX BR-M580 V-Bremsen,  Bremsschuhe S70T

Datenblatt Stevens Strada 800 Modelljahr 2006

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert