Website-Icon tams Webseiten

CLS200 an Kawasaki ZX6R 2003

Nachdem ich jetzt bei zwei Freunden schon einen Scottoiler montiert habe, beschloss ich auch mir den Luxus eines automatischen Kettenölers zu gönnen. Da meine Kawasaki ZX6R mit Einspritzung kommt, ist es mit dem Unterdruckschlauch etwas kritisch und außerdem will man auch was Neues probieren, deshalb entschloss ich mich zum Kauf eines CLS200.

Das Steuergerät passt hervorragend unter die hintere Seitenverkleidung. Links und rechts mit einem Kabelbinder befestigt.

Der Ölschlauch wird über der Schwinge nach hinten geführt, mit Kabelbinder an den Kettenschutz befestigt.

Der Ölaustritt genau auf dem Kettenblatt.

Den Regler wollte ich nicht irgendwo vorne im Cockpit habe, ich will schließlich Mopped fahren und nicht Knöpfe drehen. Sollte es stark regnen muss ich sowieso anhalten und die Regenkombi anziehen, dann kann ich auch gleich noch den Regler 2 Stufen hochdrehen. Also habe ich ihn auch an das Werkzeugfach gebaut.

Von innen sieht das ganze dann so aus.

Der 250ml Ölbehälter kommt in dass Werkzeugfach, das Werkzeug rutscht nach hinten. Den Öbehälter fixiere ich noch mit selbstklebendem Klettband aus dem Kurzwarengeschäft. 10cm reichen locker und kosten circa 30 Cent. Für das Boardwerkzeug ziehe ich den beim CLS200 mitgelieferten Klettstreifen unter dem Werkzeugfach durch.

So, das war’s. Gut drei Stunden Arbeit, die sich lohnen.

Die mobile Version verlassen