Teil aus der hinteren Bremse gefallen

Vor ein paar Tagen ist mir beim Einbauen des Hinterrades ein kleines Teil aus der hinteren Bremse gefallen. Ich hab das Ding mit einem roten Pfeil gekennzeichnet. Ist in echt etwa 10mm lang, keine Ahnung für was das gut sein soll. Gut, dass ich mir das Benutzen der hinteren Bremse schon vor Jahren abgewöhnt habe.

Wenn jemand eine Idee hat, für was das Ding gut sein könnte, bitte einfach in einen Kommentar schreiben.

Hintere Bremse Teilchen verloren

Veröffentlicht in Motorrad Getagged mit: ,
Ein Kommentar zu “Teil aus der hinteren Bremse gefallen
  1. motophil sagt:

    Das ist wahrscheinlich ein Edelstahlblech zwischen Zangenträger und Bremsbelag, das sicherstellen soll daß der Belag seitlich gleiten kann. Einfach ein bißchen zubiegen daß es wieder hält und einbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.