Nachdem ich jetzt bei zwei Freunden schon einen Scottoiler montiert habe, beschloss ich auch mir den Luxus eines automatischen Kettenölers zu gönnen. Da meine Kawasaki ZX6R mit Einspritzung kommt, ist es mit dem Unterdruckschlauch etwas kritisch und außerdem will man auch was Neues probieren, deshalb entschloss ich mich zum Kauf eines CLS200.
Das Steuergerät passt hervorragend unter die hintere Seitenverkleidung. Links und rechts mit einem Kabelbinder befestigt.
Der Ölschlauch wird über der Schwinge nach hinten geführt, mit Kabelbinder an den Kettenschutz befestigt.
Der Ölaustritt genau auf dem Kettenblatt.
Den Regler wollte ich nicht irgendwo vorne im Cockpit habe, ich will schließlich Mopped fahren und nicht Knöpfe drehen. Sollte es stark regnen muss ich sowieso anhalten und die Regenkombi anziehen, dann kann ich auch gleich noch den Regler 2 Stufen hochdrehen. Also habe ich ihn auch an das Werkzeugfach gebaut.
Von innen sieht das ganze dann so aus.
Der 250ml Ölbehälter kommt in dass Werkzeugfach, das Werkzeug rutscht nach hinten. Den Öbehälter fixiere ich noch mit selbstklebendem Klettband aus dem Kurzwarengeschäft. 10cm reichen locker und kosten circa 30 Cent. Für das Boardwerkzeug ziehe ich den beim CLS200 mitgelieferten Klettstreifen unter dem Werkzeugfach durch.
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Hallo,
habe mir vor 2 Wochen auch den gleichen Ketteöler (aber das Speedsystem)gekauft und angebaut.
Das Du die Ölleitung mit den Kabelbindern am Kettenschutz befestigt hast sieht schon einmal nicht so toll aus und die Kabelbinder können durch Vibrationen auch durchscheuern. Die mitgelieferten schwarzen Gummiteile mit dem Loch in der Mitte lassen sich prima mit Sekundenkleber auf die Schwinge kleben und halten dann auch wie Hulle.
Beste Grüsse
@Karsten
Ich habe den CLS jetzt seit ca. 50.000km und die Kabelbinder sind noch immer dran. Weder fast täglicher Einsatz bei jedem Wetter noch viele Runden auf der Rennstrecke haben sie abvibrieren lassen. In Wirklichkeit fallen die Kabelbinder eigentlich nicht auf.