Polo Spezialreiniger

Nach dem Testsieg im Motorrad 20/2009 habe ich mir zwei Flaschen Polo Spezialreiniger à 4.95 € bestellt und heute gleich vier Motorräder damit gereinigt. Bisher habe ich immer Dr. Wack S100 verwendet, mit dessen Ergebnis ich immer zufrieden war, doch der Preis für diesen Klassiker war mir schon immer ein Dorn im Auge. Gut drei mal so viel kostet 1 l S100 wie die gleich große Spritzflasche mit dem Polo Reiniger.

Also, alle vier Motorräder nebeneinader aufgestellt und bei allen etwa die untere Hälfte eingesprüht, und nach wenigen Minuten mit einem kleinen Hochdruckreiniger wieder abgespritzt. Für mich ist kein Unterschied zum teuren S100 zu sehen und damit steht fest, dass ich die letzte Flasche vom Dr. Wack gekauft habe ab sofort nur noch den Polo Spezialreiniger benutzen werde. Top Preis – Leistung, top gereinigt.

PDF Test Motorrad 20/2009 oder bei motorradonline.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.