Menü Schließen

Von Gentoo Linux zu Ubuntu

Nach gut 5 Jahren Gentoo Linux habe ich Gentoo Linux Logomir die brandneue Beta von Ubuntu 9.10 Karmic Koala geschnappt und über das bestehende Gentoo System gebügelt. Ob das jetzt wirklich eine gute Idee war, kann ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen, denn das ist alles erst ein paar Stunden her. Die größte Umstellung erstmal ist der Wechsel der grafischen Benutzeroberfläche von KDE auf Gnome.

Im ersten Moment fühlUbuntu Logot sie Gnome etwas „altmodischer“ an, aber naja, man muss sich eben erst dran gewöhnen. Jetzt werde ich erstmal ein bisschen mit dem neuen System rumspielen. Mehr dazu später an dieser Stelle. Vielleicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert