Menü Schließen

Mit Firefox die Adresse automatisch ausfüllen

Das automatische Ausfüllen der Adresse ist in Firefox bei uns in Deutschland (warum auch immer) nicht aktiviert. Dieses Feature ist zur Zeit den Benutzern aus den Ländern US und CA vorbehalten.

Dieses Feature kann man bei uns aber trotzdem aktivieren, und zwar wenn man bei den supportedCountries DE zur Liste hinzufügt.
about:config -> extensions.formautofill.addresses.supportedCountries: US,CA,DE -> Jetzt den Firefox neu starten.

Dann kann man in Extras -> Einstellungen -> Formulare & Automatisches Ausfüllen -> Gespeicherte Adressen die Adresse eingeben.

2 Kommentare

  1. Hans

    Ergänzend: Es muss auch unter „extensions.formautofill.addresses.supportedCountries“ Deutschland zur Liste hinzugefügt werden (DE), damit der Eintrag in den Einstellungen erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert