X-Lite X-802

Heute habe ich meinen neuen Helm zum Abverkaufspreis von 299 € von Louis bekommen. X-Lite X-802 Start in matt schwarz, Modell 2012.

  • Material : Composite-Fibre, 3 Helmschalengrößen
  • Gewicht Größe L: 1394 g (selbst gewogen)
  • Visier: kratzfest, klar, beschlagfrei durch Pinlock®
  • Belüftung: Kinn-, Stirn- und Oberkopfbereich, verstellbar sowie Entlüftungen am Hinterkopf und an den Seiten.
  • Futter: Unitherm-Racing Innenfutter, antibakteriell und atmungsaktiv, komplett herausnehmbar
  • Verschluss: Doppel-D Verschluss
  • Prüfung: ECE 22.05
  • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser. Hinterkopfspoiler ist verstellbar.

Knapp acht Jahre hatte ich den Shoei XR-1000, für den es jetzt wirklich an der Zeit war, gegen einen neuen Hut getauscht zu werden. Fast täglicher Gebrauch haben die Innereien gut ausgeleiert, so richtig frisch gerochen hat er auch nicht mehr und das Visier, immer noch das erste, war auch schon ziemlich verkratzt und hätte ersetzt werden müssen.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.