Menü Schließen

Oxford OF690 Adventure Heizgriffe

Eigentlich sind an der 690er schon Heizgriffe montiert, doch die kleinen, flachen Folientaster am Controller sind mit Winterhandschuhen fast nicht zu bedienen. Im Stand geht’s noch, während der Fahrt, womöglich noch bei Dunkelheit, hat man kaum eine Chance die Tasten zu treffen. Mit der Heizleistung war ich aber immer sehr zufrieden. Dennoch Grund genug neue Oxford OF690 zu montieren, deren Tasten stehen einige Millimeter vom Steuergerät hoch und sind groß genug um sie auch mit dickeren Handschuhen zu bedienen. Eine erste, kurze Testfahrt bei milden Winterbedingungen (50 km, 3°C) bestätigen einen ähnliche Heizleistung wie die alten Griffe. Die Grifflänge beträgt 132 mm kann aber um ca. 10 mm gekürzt werden.

Gleichzeitig werden auch noch neue Handprotektoren und ein neuer Schalthebel angebaut. Nur der Optik wegen, purer Luxus.

Mehrsprachige Einbauanleitung OF690, OF691, OF692 Hotgrips Premium Instructions v8

PDF Adventure Bike Rider Hotgrips Test 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert