Michelin Pilot Power 3

Michelin Pilot Power 3

Nach über neun Jahren Pilot Power probiere ich mal wieder einen neuen Reifen aus. Der neuste Nachfolger der Power-Serie mit dem Zusatz „3“ wird in der Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt, und da ich eh schon länger mal einen neuen Pneu ausprobieren wollte, habe ich mir einen Satz aufziehen lassen.
Die Gelegenheit ist günstig, denn morgen geht’s mit ein paar Jungs auf den Hockenheimring.

Für den Pilot Power 3 auf der Rennstrecke empfiehlt Michelin folgenden Luftdruck, kalt gemessen:

VA (VorderAchse): 2,1 bar
HA (HinterAchse): 1,9 bar

Übrigens, einen Luftdruckprüfer-Test gibt’s bei MOTORRAD

Eine Übersicht über die im Moment aktuellen, verschiednen 1CT und 2CT Straßenreifen zeigt diese Grafik.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.